Hochglanzlackierung

Hochglanzlackierung auf Kunststoffkanten

Möbelkanten mit UV Hochglanzlackierung

Modul oder ganze Anlage zur Hochglanzlackierung von Möbelkanten mit UV-Trocknung

Der Trend zum Hochglanzlackierung von Kunststoffkanten beibt ungebrochen. als Neuheit hat Axel Wirth Maschinen nun ein Verfahren entwickelt, dass zuverlässig, prozesstabil und erschwinglich ist. Sie erhalten dies Technologie als Modul oder als vollständige Anlage  samt Trocknung für Möbelkanten mit UV-Hochglanzlackierung. Als Basis dient eine Technologie, die wir seid Jahren im Markt etabliert haben. Die Optimierung der Walzenauftragsmaschine Typ DDWO hat uns Schritt für Schritt ans Ziel geführt. Eine Weiterentwicklung der Lackiertechnologie aus dem Hause Wirth für Hochglanzlackierungen macht es nun möglich bei einmaligem Lackauftrag Hochglanzflächen zu erzeugen. Und das komplett strukturfrei. Egal ob glatte, geprägte oder gebürstete Flächen beschichtet werden sollen. Dies funktioniert auf Kunststoffkanten, Holz, Kork, Blech, Edelstahl,  und vielen anderen Werkstoffen. Wir greifen dazu auf das knowhow von mehr als 30 Jahren zurück. Der Lackfilm darf natürlich nicht so dick sein, dass er beim Aufwickeln bricht. Eine so komplexer Fertigungsvorgang wie Hochglanzlackierung im Endlosprozess funktioniert nur im Zusammenspiel aus Maschinentechnik, Walzenspezifikation, Geschwindigkeiten, Lackformulierung und vielen anderen Details. Somit können wir einelne Stationen für Stückgut oder Rollenware anbieten. Das Leistungsspektrum umfasst die Maschinen für das Beschichten und Trocknen, wenn gewünscht kann auch Ab- und Aufgewickelt werden. Gerne machen wir Versuche mit Ihren Grundwerkstoffen und Lacken bei uns im Haus.

Kommentare sind deaktiviert